Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

DOKUMENTARFILME

 

Ein Dokumentarfilm von Antje Kania 2020/2021

Alltagsrassismus - das geschieht jeden Tag, auch wenn es vielen Menschen nicht bewusste ist. Sechs verschiedene Menschen aus Offenbach und Umgebung berichten von ihren Erfahrungen und wie sie damit umgehen. Ein Thema, das uns alle angeht. Ein Film, der uns helfen kann, sensibler mit Rassismus im Alltag umzugehen.

Gefördert im Rahmen des Kulturförderprogramms „Hessen kulturell neu eröffnen“ der Hessischen Kulturstiftung 2020

 

 

   

Ein Dokumentarfilm von Antje Kania 2021/2022

Die Pandemie hat unser aller Alltag verändert. Aber wie sehr hat das gerade Menschen mit geistiger Behinderung getroffen, deren Angehörige und Betreuer*innen? Diese Dokumentation gibt einen kleinen Einblick darüber.

Gefördert im Rahmen des „Kulturpaket II: Perspektiven öffnen, Vielfalt sichern“ der Hessischen Kulturstiftung und dem „Stipendium für soloselbständige Künstler/innen in derCorona-Pandemie“ der Stadt Offenbach 2021.

 

   
     

 

KURZFILME

 

 

Ich durfte an dem wunderbare Projekt "Flotter Dreier mit Gästen" von Michael Sommer, Claudia Stump und Martin Schupp teilnehmen. Eine Kurzfilmreihe: jeder Film ist maximal zwei Minuten lang und das letzte Nomen ist die Inspiration für den nächsten Film. Nach der Veröffentlichung des Films hat die nächste Person dann 48 Stunden Zeit, eine Idee zu entwickeln und sie filmisch umzusetzen. Es lohnt sich, alle Filme nacheinander zu sehen (von 1 bis 37) hier aber zunächst mal die Filme, die ich gemacht / in denen ich mitgewirkt habe:

     
     7. AUSNAHME
     
   

34. MOMENT